Skip to main content

Welches Material hat eine Kompressor Kühlbox?

Moderne häuslichen Kühlschränke enthält in der Regel entweder das Material HFC-134a oder abnehmend R-134a. Genauso geht es um eine Kompressor Kühlbox, doch in kleinem Umfang wegen seiner relativ kleinen Größe und Gewicht. Kühlbox braucht ebenfalls dieses Kältemittel, das ständig läuft, um Wärme von Innenseite abzuführen. Eigenschaften des Kältemittels, wie niedriger Dampfdruck und Verdampfungsenthalpie, ermöglicht dem Gerät, leichtgewichtige Rohre mit relativ dünneren Wänden zu haben, was es perfekt tragbar und nützlich macht. Offensichtlich sind andere Kältemittel, zum Beispiel Ammonia, Propan oder Kohlenstoffdioxid, vorhanden, die diese Bedingungen erfüllen. Aber sie hat ihre vorstehenden Nachteile. Während Ammoniak giftig ist, sind die hoch entzündliche Propan und Butan nicht ungefährlich. Obwohl Kohlenstoffdioxid weder giftig noch entzündlich ist, braucht sein hoher Dampfdruck spezielle Einrichtung. Im Vergleich ist HFC-134a ein komplettes Paket. Darüber hinaus ist es ja umweltfreundlich.

Kältemittelkreislauf knüpft drei wichtige Teile der Kompressor Kühlbox miteinander, nämlich Verdichter, Verdampfer und Kondensator. Wenn das Material zunächst vom Verdichter oder Kompressor der Kühlbox abfährt, wird es dadurch hochverdichtet. Es sollte dabei in der Lage sein, von Gas in Flüssigkeit einzuwandeln zu sein, sonst Verdichter das von Kältemittel angesammelt Hitze nicht konzentrieren können. Erst dann verlor Kältemittel die Hitze in Umgebung hinein, indem es sich durch Kondensator schlängelt. Zu diesem Zeitpunkt ist das obengenannte Material beträchtlich heißer als Umgebung. Danach geht das Material durch einer Drossel durch, die die Flüssigkeit entspannt und hieraus abkühlt. Je komprimiert Flüssigkeit ist, desto niedriger ihre Temperatur wird. Aber Verdampfungsenthalpie Materials spielt dabei auch eine bedeutende Rolle. Als es Verdampfer betritt, ist es kühler als Innenseite Kompressor Kühlbox und Hitze von Kompressor Kühlbox fließt selbstverständlich in das Kältemittel. Der Vorgang der Abkühlung dann endet, wann das Material zur Kompressor zurück erreicht.


Ähnliche Beiträge