Skip to main content

Kühlbox mit Kühl Akkus

Bei der Nutzung von Kühlboxen kommen natürlich auch Fragen auf, die wir hier versuchen, zu beantworten. Grundsätzlich ist es bei allen Kühlarten so, dass das Wetter, die Qualität der Kühlbox und andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen können, wie lange die Kühlbox in der Tat gekühlt wird.

Wie lange hält Kühlbox mit Kühl Akkus

Wie lange eine Kühlbox mit Kühl Akkus kühlt, kann man so pauschal  nicht sagen. Es kommt auf die Größe der Kühlbox an, auf deren Qualität, auf das Wetter, dann auch noch auf die Kühlakkus selbst. Die meisten Kühlboxen schaffen zwischen 4 und 6 Stunden kühl zu bleiben.

Manche Kühlboxen, wenn es richtig heiß draußen ist und die Qualität der Box und der Akkus nicht gut ist, gibt aber schon nach 2 Stunden auf. Ein gutes Mittelmaß sind 2-4 Stunden. Nutzt man natürlich mehr Akkus, kann man die Kälte auch viel länger festhalten.

Wie lange hält Trockeneies in der Kühlbox?

Auch hier muss man sagen, dass es ganz auf das Wetter, auf die Menge von Trockeneis und der Qualität der Kühlbox ankommt. Hier ist es ähnlich wie mit den Akkus. Aber um absolut sicher zu gehen, sollte man zu Hause einfach selbst testen, wie lange das Trockeneis gute Dienste leistet.

So weiß man, wie gut die eigene Kühlbox ist. Auch hier sollte eine gute Kühlbox zwischen 2-4 Stunden nutzbar sein. Wenn man noch Alufolie in die Kühlbox gibt, diese also rundum damit auslegt, kann man die Kühlzeit noch etwas verlängern.

Wie lange kühlt eine Kühlbox?

Leider kann man auch hier keine wirklich erfolgreiche Antwort geben, denn es kommt immer noch auf die Kühlbox an. Die Kompressor Kühlbox kühlt immer und gut, man kann darin sogar etwas einfrieren. Die Kühlbox Peltier kühlt recht lange, weil sie ja über Strom läuft. Die Frage ist nur, wie kühl genau kühl ist.

Denn wenn die Sonne in das Auto knallt und das auf die Kühlbox, ist zwar Leistung gegeben, aber nicht mehr so gut.  Die Kühlbox mit Akkus, so wie man sie eigentlich nutzt, wenn sie keinen Motor hat, kann ebenfalls über Stunden einen guten Dienst leisten, aber nicht dann, wenn sie in der Sonne steht. 2-3 Stunden sollte Sie aber auch dann aushalten, ohne dass die Lebensmittel schlecht werden.

Wie lange halten Eiswürfel in Kühlbox?

Manche Menschen bekommen die Idee, Eiswürfel in eine Kühlbox zu packen, dass dann, wenn keine Kühlbox vorhanden ist. Bei Eiswürfeln muss man aber aufpassen, dass diese in der Kühlbox nicht auslaufen. Das ist natürlich schon einmal ein erheblicher Nachteil, aber bevor man gar nichts hat, ist die Idee mit den Eiswürfeln nicht schlecht. Eiswürfel schmelzen aber recht schnell, von daher wird man eine gewisse Kühle von 1-2 Stunden in der Kühlbox halten. Diese baut sich natürlich konstant ab und das umso schneller, wenn die Sonne auf die Kühlbox fällt. Auch bei Eiswürfeln kann man mit Alufolie dafür sorgen, dass diese länger kühl halten. Aber extrem viel länger, wird dies nicht der Fall


Ähnliche Beiträge